Banksy in NY - Buch

med_961.4
29.90

Am 1. Oktober 2013 ging eine Botschaft durch die Medien, die nicht nur szeneintern für Aufsehen sorgte. Kein geringerer als Banksy gab auf seiner Website nämlich bekannt, dass er für eine Show nach New York kommen würde. Doch die fand nicht, wie man denken könnte, in einer der vielzähligen Ausstellungshallen statt, die die Stadt bietet, sondern auf den Straßen von New York - und zwar den ganzen Monat lang. Inspiriert vom französischen Impressionisten Cézanne, der der Meinung war dass "Bilder, die drinnen, im Atelier, gemalt werden" niemals "so gut sein wie die, die draußen entstehen" nannte Banksy das Projekt "Better Out Than In".

Mindestens ein Werk täglich hinterließ Banksy auf den New Yorker Straßen während seines einmonatigem Aufenthalts. Im Banksy in NY Buch hält der New Yorker Fotograf Ray Mock nicht nur die Spuren fest, die Banksy in der Stadt hinterließ, sondern auch einzelne Reaktionen einiger Passanten.

Hardcover, 128 Seiten, Format: 20,2 cm x 25,4 cm, Sprache: Englisch.